Wie wohl bekannt ist, haben der NA ab 95 so wie der NB und auch der NC keine echte Öldruckanzeige, beim NA und NB ist es relativ "einfach" dies zu ändern, beim NC ist die Sache etwas aufwändiger
aber machbar.
Öldruckanzeige inkl. Kabel und Druckschalter erhältlich bei www.merx-tuning.de , die von uns gewälte Anzeige ist auf 0,75bar voreingestellt durch blinken der Warnlampe wird man auf den kritischen
Wert aufmerksam gemacht.
Ölfilter-Adapter ebenfalls von merx-tuning
Zubehör - Ölfilter von I.L Motorsport da der Öriginale zu lang ist mit der Adapterplatte.
Die Platte hat 3 Messanschlüsse so mit wird das evtl. nachrüsten einer Öltemperaturanzeige recht einfach. Die nicht benötigten Anschlüße werden mit den Blindstopfen versehen dabei wird Teflonband oder Dichtmittel benötigt.
Druckschalter ebenfalls mit Teflonband oder Dichtmittel einsetzen.
Adapterplatte mit Druckschalter
Variante mit Öldruck und Öltemperatur
Um an den Ölfilter zu gelangen, das linke Vorderrad abnehmen ACHTUNG Fahrzeug immer mit einem geeigneten Bock oder ggf. Holzbalken abstützen !! den gezeigten Stopfen entfernen Klappe seitlich herausziehen.
Eingesetzte Platte mit Ölfilter und Druckschalter.
Dichtfläschen immer mit etwas Öl oder Fett bestreichen
Kaberdurchführung zum Motorraum.
Kaberdurchführung zum Innenraum
Die Lüftungdüse ausbauen in der die Anzeige sitzen soll, den "Lüftungsball " ausbauen und die Anzeige einsetzen, ist eine wenig Kniffelarbeit aber für einen geübten Schrauber eigendlich kein
problem :-)
Die Elektrik mit Hilfe des beigefügtem Schaltplan anschließen.
Denkt bitte daran, jeder Schraubt auf eigene Gefahr und sollte wissen was er tut ggf. sollte man diese Arbeit von einer Fachwerkstatt durchführen lassen, KEINE Haftung unsererseits !!!!!!!!!!!!!